unsere Öffnungszeiten

Mo-Fr 11:30-14:00 / 17:30-23:00
Sa-So geschlossen

Essen ist ein Bedürfnis, geniessen eine Kunst.

unsere Öffnungszeiten

Mo-Fr 11:30-14:00 / 17:30-23:00
Sa-So geschlossen

GENIESSEN UND VERWEILEN

«Hier im Chappeli wurde schon 1689 gewirtet. Heute versuchen wir den Traditionen dieses Ortes mit unserer Arbeit gerecht zu werden. Wir kombinieren Regionales mit mediterranen oder mit schon fast in Vergessenheit geratenen Zutaten. Neue Traditionen im Chappeli seit 2014».

– Christoph Köhli, Gastgeber

Karte


Durchatmen, sich eine Auszeit gönnen und das Mittagessen so richtig zelebrieren.

Zum Beispiel das 3-Gang-Menu, bestehend aus leckerer Suppe oder knackigem Salat, dem Hauptgang sowie einem kleinen, raffinierten Dessert
für CHF 44.–

Bei Lust auf «etwas anderes» findet sich auf unserer A la Carte Tafel bestimmt das Passende.

Unsere Käseselektion zum Nachtisch rundet jedes Essen würzig ab. Findet in der Chappeli-Desserkarte die Süssigkeit Eurer Träume; Glacés stellen wir liebevoll selbst her und erweitern das Angebot mit Glacé-Spezialitäten von Gasparini.


Den Moment geniessen, aus einem x-beliebigen Werktag einen besonderen Tag machen und sich im Chappeli verwöhnen lassen.

Auf unserer handbeschriebenen Tafel findet Ihr eine kleine Auswahl an feinen Gerichten. Oder lässt sich jemand lieber von unserer Tagesempfehlung verführen? Ist uns ein Vergnügen!

Schwelgt in der Käseauswahl zum Nachtisch, die wir für Euch zusammengestellt haben und stöbert in der Chappeli-Desserkarte; unsere Glacés stellen wir liebevoll selbst her und erweitern das Angebot mit Glacé-Spezialitäten von Gasparini.


Chappeli Eiscafé

Auf mein Chappeli-Eiscafé bin ich stolz.

Seit Beginn die erste Wahl unserer Gäste,

immer und immer wieder!

Irgendwas muss da schon dran sein

an meiner Kombi aus Mocca-Glacé,

Sanddorn, Doppelrahm und Espresso.

CHF 14.–


Schoggi Moelleux

Für unsere Schoggi Liebhaber.

Üppiges Schoggi-Chüechli mit flüssigem und

lauwarmem Schoggi-Herz.

Dazu saisonale Früchte und passender Glacé.

Wahrhaft zum Dahinschmelzen.

CHF 14.–


chappeli glacé

Sauerrahm, Vanille, Himbeer oder Schoggi

Kugel CHF 5.– / Rahm + CHF 1.50


Weitere Desserts finden Sie auf unserer saisonalen Dessert-Karte


Was immer Euch aus unserer Weinkarte anlacht, es wurde von uns verköstigt und für gut befunden. Lasst Euch von uns inspirieren und beraten, falls die Wahl zur Qual werden sollte.

Interessant sind auch unsere von Zeit zu Zeit wechselnden Rot- und Weissweine im Offenausschank. Diese kommunizieren wir tagesaktuell auf der Tafel – und selbstverständlich auch gerne mündlich.

Kulinarisch abheben, aber mit Bodenhaftung:
Bei uns sind Gemüse und andere Zutaten in aller Regel saisonal und aus der Gegend. Im Sommer ernten wir das Gemüse im eigenen Garten. Damit lassen sich auch wunderbar frische, vegetarische Gerichte zaubern. Fragt uns danach! Sprecht uns ungeniert auf allfällige Allergien oder Unverträglichkeiten an.



Alle Angaben in CHF inkl. MwSt. Preisangaben ohne Gewähr.


Tavolata

Tavolata steht für das etwas andere Chappeli

Wir servieren Euch immer dienstagabends unsere Tavolata. Saisonale, gesunde und vielfältige Küche zum Teilen. Lasst Euch überraschen, verweilt mit Euren Freunden und Gästen und geniesst!

 

Tavolata pro Person exkl. Getränke CHF 89.–
+ Käse CHF 14.–

«Tavolata ist für mich Inbegriff des Tafelns, des Geniessens und des Zusammenseins. Wir servieren in Schüsseln und Schalen. Dadurch entstehen neue Arten der Interaktion zwischen unseren Gästen. Ich bin immer wieder aufs Neue begeistert».

– Janine Hausmann, Gastgeberin

Chappeli

EIN KRAFTORT IM WAHRSTEN SINNE DES WORTES

Das Chappeli liegt neben der Allerheiligenkapelle am obersten Stadtrand Grenchens und wurde 2014 nach aufwändigen Renovationsarbeiten wiedereröffnet. Gemütlicher Landhausstil, weit weg vom Trubel der Stadt, ist das Chappeli ein Ort zum Geniessen und Verweilen.

Chappeli Grenchen Impressionen

Kontakt

Am obersten Rand der Stadt Grenchen

Ihr erreicht das Chappeli, nachdem Ihr den Stadtrand von Grenchen hinter Euch gelassen habt. Folgt einfach der Allerheiligenstrasse weiter in Richtung Romont. Nach der Allerheiligenkapelle biegt Ihr rechts ab, und schon fällt Euer Blick direkt auf das Chappeli.

Chappeli Gastro GmbH
Allerheiligenstrasse 218
CH-2540 Grenchen
 

l03_chappeli_anfahrtsplan_pfad.svg